Werbung

Ihr möchtet mal einen echten Geheimtipp für eine Konferenz? BLOO:CON 2016, am 28. Januar 2016, von Bloofusion! Die Jungs und Mädels von Bloofusion sind besonders fit in Sachen SEO und SEA und schreiben im Suchradar mehrmals jährlich drüber.

Seit ein paar Jahren haben sie im Januar ihre eigene kleine Konferenz im Münsterland.

Wir waren 2014 und 2015 als Gäste vor Ort und schwer begeistert. Nicht umsonst nehme ich ja derzeit noch drei Mitarbeiter aus der Agentur mit. Es gibt selbst für uns eben auch immer wieder neue Learnings.

 

Was macht die BLOO:CON besonders?

Sie richtet sich nicht an die SEOs, sondern an Kunden und Interessenten der Agentur. Darum hört man auch öfter den Begriff Werbeveranstaltung hinter vorgehaltener Hand. Bei 100 Besuchern machen die Jungs und Mädels von Bloofusion die Veranstaltung sicherlich nicht wegen der Einnahmen. Sie machen es, weil sie Bock darauf haben und weil es für sie selbst PR ist. Keiner von uns arbeitet umsonst oder?

Die Speaker sind aus der Firma und sehr offen, was die Berichterstattung anbelangt. Da werden schon mal ganz konkrete Kundenbeispiele vorgeholt und Maßnahmen transparent aufgezeigt. Gerade aus diesen Sequenzen habe ich persönlich immer sehr viel mitgenommen. Zu sehen wie eine andere Agentur (erfolgreich) arbeitet, ist eine Menge wert. Die Ansätze, Arbeitsabläufe – all das erfahre ich hier.

Ich habe nie das Gefühl, das auf der Bühne einer steht, nur um sich selbst darzustellen und zu promoten. Das ist leider auf anderen Konferenzen anders, da wird die Bühne zu PR Zwecken des Öfteren mal missbraucht.

Die Veranstaltung hat Charme. Bekannte Gesichter findet man hier kaum. 2014 habe ich Martin Witte getroffen, aber ansonsten sucht man die großen Namen hier vergebens. Durch die ca. 100 Teilnehmer kommen aber auch schnell Fragen aus dem Publikum. Der bisher vernachlässigte Netzwerk Gedanke wurde dieses Jahr aufgegriffen und nun gibt es (endlich) eine Vorabend Netzwerkveranstaltung.

2 Tickets + Hotel + Vorabendevent + Essen mit uns zu gewinnen

Und weil ich so überzeugt von der BLOO:CON bin, möchte ich hier auch ein fettes Paket raushauen:

  • Zwei Tickets zur Bloo:CON
  • Zwei Tickets zum Netzwerk Vorabendevent
  • Eine Hotelübernachtung im Doppelzimmer (gegen Aufpreis 2 * Einzelzimmer möglich) im gleichen Hotel wie wir
  • Ein Essen mit dem imwebsein Team und jede Menge Networking mit uns auf Wunsch
  • Ein Interview mit Euch fürs SEO-Portal
  • Ein Gastbeitrag von Euch über die Bloo:Con und die Zeit mit uns

Ihr wollt dieses Paket? Nun dann lasst Euch was einfallen. Überzeugt uns, dass Ihr das Paket wirklich wollt. Macht ein Video, schreibt uns ein Brief, backt eine Torte, keine Ahnung, lasst Euch einfach was einfallen. Ihr könnt natürlich auch einfach ein Kommentar hinterlassen 🙂

Herzlichen Glückwunsch an Stephanie Ludermann von wortalarm die das o.g. Paket gewonnen hat.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

9 KOMMENTARE

  1. Wenn ich gewinnen sollte, dann komme ich natürlich auch 2016 persönlich um mit Dir den Tag auf der Bloocon zu verbringen — und falls ich nicht gewinnen sollte gehe ich trotzdem mit Euch essen 😉

  2. Wäre gerne dabei 🙂 Warum gerade ich? Weil ich als InHouse SEO leider nicht jede Konferenz und Workshop besuchen kann. Auch weil ich langfristig an ein paar wenigen Projekten arbeite. Daher würde ich mir gern ein paar coole Learnings abschauen und networken 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT