AdWords mit neuem Merchant Center

Werbung

Funktionalität bleibt gleich

Im AdWords Merchant Center können Werbetreibende ihre Produktdaten an Google übermitteln. So können sie dafür sorgen, dass ihr Angebot bei Google, YouTube und den Partnern gefunden wird. Nun hat Google dieses Tool einem weitreichenden Update unterzogen.

Wichtig ist jedoch, dass alle bekannten Funktionen erhalten bleiben. Sie sollen nun aber leichter zu finden sein, da die Navigation verbessert wurde. Zudem wurde das Interface nun responsiv gestaltet und passt sich nun optisch an die anderen (modernen) Google Produkte an.

AdWords Merchant Center

Neue und verbesserte Funktionen

Darüber hinaus gibt es auch einige neue Möglichkeiten. So kann man nun direkt im Merchant Center auch andere Google Programme auf ihre Kompatibilität für das eigene Produkt untersuchen. Und wenn man etwas passendes gefunden hat, kann man es auch direkt einbinden.

Einige der bestehenden Funktionen haben im Zuge dieses Updates ebenso Verbesserungen erfahren. SO wurden die Feed Rules im Hinblick auf das Nutzerfeedback angepasst, die Diagnoseseite erhält ihre Daten nun nahezu in Echtzeit und Währungen können mit Currency Conversions leicht an das jeweilige Zielland angepasst werden.

Diese Änderungen wurden bereits weltweit ausgerollt, sollten also auch in euren Accounts schon Live sein. Wir sind gespannt, wie sich das “neue” Merchant Center in der täglichen Benutzung schlagen wird. Aber da sich die Änderungen vor allem auf das Design und auf Nutzerwünsche beziehen, sollte es sicher keine gravierenden Probleme geben.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT