Bewertungen von Drittseiten im lokalen Knowledge Panel

Werbung

Mehr Bewertungen im Panel

Google ist aktuell dabei, das lokale Knowledge Panel um Bewertungen zu erweitern. Erst gab es die Critic Reviews, nun kommen auch die “Bewertungen aus dem Web” dazu. Diese stammen von allen möglichen Drittseiten, auf denen Bewertungen zum entsprechenden Unternehmen abgegeben wurden.

Die Bewertungen aus dem Web werden sowohl in der mobilen als auch in der Desktop Suche angezeigt – und das bereits für zahlreiche Branchen. Es werden immer Reviews von bis zu drei aggregierten Seiten nebeneinander angezeigt. Es ist jedoch nicht bekannt, wie die angezeigten Seiten ausgewählt werden. Hier ein Screenshot von Tobias Clement:

bewertungen

Um dies im Knowledge Panel zu erhalten, muss auf der entsprechenden Unternehmensseite sowohl das Review Snippet Markup als auch das Local Business Markup korrekt implementiert sein. Sicher ist dies ein toller Weg, um den Suchenden direkt auf gute Bewertungen hinzuweisen.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT