Bing führt “was an diesem Datum passierte” Box ein

Werbung

Geschichtsunterricht in den SERPs

Bing bietet jetzt in den organischen Suchergebnissen kostenlosen Geschichtsunterricht an. Wer nach “on this day” sucht, erhält mit großer Wahrscheinlichkeit eine Direct Answer Bos, in der einige erinnerungswürdige Ereignisse aufgelistet sind, die sich an dem jeweiligen Datum abgespielt haben.

Klickt man eine der Auswahlmöglichkeiten auf dem Zeitstrahl an, so erhält man direkt weiterführende Informationen zu diesem Meilenstein – inklusive eines Links, der Weiteres zum Thema bereithält. Und wenn man möchte, kann man das Ergebnis auch direkt mit einem Klick auf die Symbole bei Facebook oder Twitter teilen.

Wer sich für andere Tage interessiert, muss auch nicht bis zum entsprechenden Datum warten. In dem Kalender über dem Foto kann man einen beliebigen anderen Tag des Jahres auswählen – und Bing sagt dann, was an diesem Datum alles spannendes passiert ist.

Hiermit ist Bing ein schönes Feature gelungen, welches aktuell aber nur in der englischsprachigen Suche ausgespielt zu werden scheint. Nutzer lieben solche lustigen und interessanten Informationen, mit denen Stunden verbringen und in Gesprächen angeben kann. Hier ist Bing der Konkurrenz also mal einen Schritt voraus.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort