Bing mit Thumbnails in der Autosuggest

Werbung

Bilder für bestimmte Suchbegriffe

Bing kann aktuell mit einem tollen neuen Feature aufwarten. Tippt man Teile von bestimmten Suchbegriffen ein, so kann es passieren, dass diese nicht nur per Autosuggest vervollständigt werden – sondern dabei auch noch zusätzlich mit einem Bild versehen werden.

Thumbnail Autosuggest Bing

Diese Thumbnails sind dabei mit den ersten zwei Zeilen der Beschreibung versehen, die man ansonsten im Knowledge Graph finden kann. Aus diesem stammen auch die Bilder. Damit verschönern sie nicht nur die doch recht dröge Autosuggest-Funktion – sie laden auch deutlich eher zum Klicken ein als ein einfaches Stück Text.

Eine weitere Variante ist, dass sogar zwei Bilder angezeigt werden. Dies ist dann der Fall, wenn ein Suchbegriff zwei unterschiedliche Bedeutungen haben kann. Dann erhalten aktuell zumindest die ersten beiden Vorschläge einen Thumbnail, im Gegenzug fällt dann die zweizeilige Beschreibung weg.

Thumbnaul Autosuggest Bing 2

Aktuell wird dieses Feature bei zahlreichen Suchen nach Prominenten und Medien (wie Büchern oder Filmen) ausgespielt – jedoch bei Weitem nicht bei allen. Nach welchen Kriterien Bing hier vorgeht, ist schwer zu sagen, da auch viele Begriffe, die über einen Knowlege Graph verfügen, noch keine bebilderte Autosuggest haben. Das kann sich aber natürlich bald ändern.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT