Bing testet mobiles Local Pack auf dem Desktop

Werbung

Angleichung der Suchergebnisse

Nach Google scheint nun auch Bing dabei zu sein, die Suchergebnisse für mobil und Desktop einander anzugleichen. Und auch bei Microsoft’s Suchmaschine gilt dabei: Mobile First. Dies legt zumindest ein aktueller Test nahe, der in den letzten Tagen live gegangen ist.

Hier wird ein mobil aussehendes Local Pack auch auf dem Desktop ausgespielt. Zwar hat es die Funktionen der Desktop Variante – mit den Buttons für Directions und Website – es sieht aber deutlich mobiltauglicher aus. Die Bedienbarkeit zeigt aber deutlich, dass es eher für mobile Endgeräte konzipiert wurde.

Mobiles Local Pack

Es ist spannend, zu sehen, wie die Suchmaschinen sich immer mehr auf mobile Endgeräte konzentrieren. Mit Google’s kommendem mobilen Index, der Angleichung der Suchergebnisse und der Entwicklung neuer Features primär für mobile stellt sich die Frage, wie wichtig die Desktop SERPs auf lange Sicht überhaupt noch sein werden.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT