Bing testet Vorschläge in der Bildersuche

Ähnliche Suchanfragen in Bilderform

Bing testet aktuell ein neues Feature in der Bildersuche. Dies erinnert an die Funktion der verwandten Suchbegriffe. So werden neben den normalen Ergebnissen der jeweiligen Bildersuche auch verwandte Begriffe angezeigt. Bei der Beispielsuche nach “Caravan” zum Beispiel auch “Camel Caravan”.

Angezeigt werden diese Vorschläge mittle seiner grau eingerahmten Auswahl von drei kleineren Bildern des jeweiligen Suchbegriffs. Klickt man auf den Thumbnail, so landet man auf einer Ergebnisseite der Bildersuche für den jeweiligen Suchbegriff. Und auch dort können wieder ähnliche Vorschläge auftauchen.

bing bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit diesem Feature könnte es Bing gelingen, Nutzer länger im eigenen Angebot zu halten. Doch die zufällige Anordnung der Vorschläge könnte, in Verbindung mit dem relativ unauffälligen grauen Rahmen, dafür sorgen, dass viele Nutzer die Vorschläge einfach übersehen.

Besser könnte es hier sein, die Leiste mit den Vorschlägen in Textform durch die Bildervariante zu ersetzen – oder die Rahmen zumindest anders zu gestalten. Denn nur, wenn sie gleich ins Auge fallen, werden sie im reizüberfluteten Umfeld der Bildersuche wahrgenommen werden.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort