Bing zeigt spezielle Öffnungszeiten im Knowledge Panel

Werbung

Für Feiertage und Events

An Feiertagen oder bei speziellen Events wie dem Black Friday haben Ladengeschäfte gerne einmal Öffnungszeiten, die von der Norm abweichen – oder sind ganz geschlossen. Doch was kann man tun, wenn man aus lauter Gewohnheit nur im Knowledge Panel nachschaut und dann vor verschlossenen Türen steht?

Für diese Tage hat Google schon seit mehr als einem Jahr eine Warnung ins Knowledge Panel eingebaut. Und Bing zieht nun mit einer eigenen Variante nach. So wird an Feiertagen in deutlich hervorstechender roter Schrift auf eine Feiertagsschließung hingewiesen.

bing-holiday

Dies passiert sowohl bei generischen Suchanfragen im Local Pack als auch in der Knowledge Panel Ansicht, wenn man nach einem bestimmten Ort gesucht hat. So erinnert auch die Suche den Nutzer daran, dass es in seiner region gerade einen gesetzlichen Feiertag gibt.

bing-holiday-iii

Bei Tagen, die aufgrund von besonderen Umständen spezielle Öffnungszeiten haben, wird dieser Umstand dagegen in grüner Farbe hervorgehoben. So sieht der Nutzer, dass der Laden zwar geöffnet hat – aber vielleicht zu anderen Zeiten, als er es gewohnt ist. Und so sieht das Ganze aus:

bing-holiday-ii

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich mich im April 2015 der imwebsein GmbH angeschlossen. Im Bereich Online-Marketing war ich zuvor für einige politische und sportliche Organisationen tätig - und unterstütze einige von ihnen immer noch im Ehrenamt. Ich freue mich auf einen regen Austausch, vor allem auf unserem neuen SEO-Portal!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT