Bing zeigt Tweets in den Suchergebnissen

Werbung

Bing zieht nach

Seit einiger Zeit werden in den Suchergebnissen bei Google Tweets angezeigt. Wir berichteten, dass dies zu einer massiven Trafficsteigerung für Twitter führte. Entsprechend scheint das soziale Netzwerk nach weiteren Wegen zu suchen, um Nutzer in das eigene Angebot zu locken.

Und eine solche Möglichkeit haben sie nun scheinbar auch gefunden. Denn seit Neuestem werden Tweets auch bei Google’s größtem Mitbewerber Bing in den Suchergebnissen angezeigt. Damit ist Twitter aktuell bei den wichtigsten westlichen Suchmaschinen unglaublich präsent.

Bislang ist es nur ein Test

Die meisten Nutzer von Bing werden in ihren Suchergebnissen jedoch momentan noch keine Tweets sehen. Denn es handelt sich zurzeit noch um einen eingeschränkten Test. Nichtsdestotrotz ist davon auszugehen, dass auch Bing dieses Feature künftig dauerhaft wird anbieten wollen.

Die Darstellung in den organischen Suchergebnissen ähnelt der, die auch von Google verwendet wird. Hier haben wir also ein weiteres Beispiel dafür, dass die Suchmaschinen bei Innovationen der Konkurrenz oft mit ähnlichen Dingen nachziehen. In diesem Fall ist der große Gewinner Twitter, da das Netzwerk zusätzliche Aufmerksamkeit erhält.

tweets in bing

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort