Blaue und rote Pins in Google Local

Werbung

Blaue Pins für zusätzliche Ergebnisse

Auf der Google Maps Karte, die das Local Pack visuell unterstützt, sind meist drei rote Pins zu sehen, die dem Nutzer zeigen, wo sich die drei im Local Pack angezeigten Unternehmen befinden. Es gab vor einiger Zeit einen Test, in dem diese in blau ausgespielt wurden, doch nun scheint eine Kombination im Umlauf zu sein.

Interessant ist dabei, dass die gewöhnlichen drei roten Pins neben einem weiteren blauen gezeigt werden. Das Unternehmen, das sich hinter dem blauen Pin verbirgt, ist dabei nicht Teil des eigentlichen Local Packs. Bietet sich hier also die Möglichkeit, als Unternehmen trotzdem angezeigt zu werden, wenn Google die Relevanz für die Suchanfrage erkennt?

Blaue Pins

So interessant diese Variante auch ist, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, dass hiermit die Ausspielung von Werbeanzeigen im Local Pack vorbereitet wird. Diese könnten dann zur besseren Übersicht mit Pins in einer anderen Farbe dargestellt werden. Wir werden also sehen, wo dieser Test im Endeffekt hinführen wird.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT