Das Geheimnis der erfolgreichen SEOs

Werbung

Gute Inhalte

KISSmetrics Gründer und Blogger Neil Patel schreibt in seinem neuesten Artikel über das Geheimnis der erfolgreichen SEOs. Seiner Meinung nach ist das übereinstimmende Attribut, dass er bei allen erfolgreichen SEOs beobachtet, dass sie alle über Wissen im Hinblick auf gute Inhalte verfügen.

Er stellt dar, dass alles, was SEOs tun, irgendwie mit dem Erkennen und Verfassen guter Texte zu tun hat – und sei es das Aussuchen von Keywords oder das Schreiben von Meta Descriptions. Für Patel macht es daher Sinn, dass viele SEOs aus dem Marketing kommen oder anderweitig gute Schreibtechniken erlernt haben (die SEOs hinter dem SEO-Portal haben beispielsweise zum großen Teil Sprach- oder Geisteswissenschaften studiert). Es ist Patel jedoch wichtig, zu erwähnen, dass ein SEO nicht zwangsläufig gute Texte schreiben muss – wichtig ist, dass er gute Texte erkennt.

Vier Tipps

Abschließend hat Patel noch vier Tipps parat, mit denen man ein besserer Autor werden kann. Erstens solle man mehr lesen, dann mit dem Schreiben von Überschriften anfangen, anderen Internetnutzern Empfehlungen aussprechen, und schlussendlich einen regelmäßigen Blog starten. Diese Tipps sind sehr sinnvoll, vor allem der Erste – Lesen ist immer gut und definitiv als Vorübung zum Schreiben geeignet.

Auch wenn Neil Patel mit diesem Artikel das Rad nicht neu erfindet, so ist es doch immer wieder schön zu lesen, dass sich auch die großen Namen der SEO-Szene zur Wichtigkeit von guten Inhalten bekennen. Vor allem interessante Texte sind die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung. Auf diesen Umstand kann gar nicht zu oft hingewiesen werden.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort