Das ist der neue Eigentümer des SEO Portals

Hallo liebe Leser und Freunde des SEO Portals,

wir sind „die Neuen“ und möchten uns gerne bei Euch vorstellen.

„Wir“, das sind konkret Jasmin, Julia, Marcel, Gregor, Jens, Klaus, Jochen und ich (sowie zukünftig noch der eine oder andere mehr) aus dem Fairrank-Team.

Wir sind sehr froh und stolz darauf, dass wir das SEO Portal, das Michael Schöttler mit sehr viel Fachkompetenz und Herzblut aufgebaut hat, weiterführen und -entwickeln dürfen.

Michael und ich, wir kennen uns durch die gemeinsame Gremienarbeit beim BVDW schon ein paar Jahre. Aber durch die Gespräche, die wir in den letzten Wochen miteinander geführt haben, sind das Vertrauen und die Sympathie noch einmal gewaltig gewachsen. Es macht einfach Freude, wenn man feststellt, dass das Gegenüber gleich „tickt“, d.h. die gleichen Überzeugungen und Ansprüche, aber auch den gleichen Enthusiasmus und Spaß an Projekten hat wie man selbst.

Das hat sich z.B. sehr schnell gezeigt, als wir die ersten Telefonate geführt haben und wir uns dann, in größerem Kreise, zweimal in Berlin getroffen haben, um die „Philosophie“ sowie Strukturen und Prozesse des SEO Portals zu besprechen. Und auch bei der Diskussion der Ideen, die wir hinsichtlich der Weiterentwicklung der Plattform geführt haben: Das wird in jedem Fall ein „evolutorischer“ und kein „disruptiver“ Ansatz sein. D.h. wir werden das Bestehende kurzfristig nicht groß verändern, sondern ausbauen und möglichst verbessern. Beispielsweise werden wir die „Schlagzahl“ von redaktionellen Beiträgen (ab sofort auch in Video-Form auf dem Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UCdedcv3pKoBPS2gF8xQKJuw) und die Intensität des Foren-Supports erhöhen. Darüber hinaus werden wir den Service-Bereich – darunter verstehen wir die Datenbank-Suchen von Dienstleistern, Events, Jobs, Tools, etc. – deutlich erweitern und damit für den Nutzer viel nützlicher machen. Auch die Hauptnavigation werden wir mittelfristig verbessern, indem wir sie logischer strukturieren und stärker vereinfachen.

Für diese Ziele wird sich unser gesamtes Team richtig ins Zeug legen! Außerdem suchen wir ab sofort für u.a. das SEO Portal einen dedizierten Produktmanager, der hinsichtlich der geplanten Weiterentwicklungen noch mehr „PS auf die Straße“ bringen kann (siehe unsere Stellenanzeige).

An dieser Stelle möchte ich all denjenigen Lesern, die vielleicht Angst haben, dass das SEO Portal an Qualität durch im negativ verstandenen Sinne „kommerziellerer“ Nutzung verlieren könnte, Folgendes sagen: Hinter dem SEO Portal steht mit Fairrank auch jetzt – wie auch vorher mit Michaels Agentur imwebsein – eine Online-Marketing Agentur, die ein Interesse hat, die Plattform zu einem Mindestmaß zu monetarisieren. Aber das macht langfristig nur Sinn, wenn sie eine eigenständige und möglichst unabhängige Institution zum Thema SEO und Online-Marketing bleibt! D.h. die Qualität für den Leser muss immer an erster Stelle stehen, und dafür werden wir uns weiter einsetzen. Beispiele für unsere Einstellung finden sich z.B. in unseren weiteren Aktivitäten, durch die wir schon seit einigen Jahren allen am Thema Online-Marketing interessierten Menschen Hilfe dabei geben, das Thema von der Pike auf zu lernen bzw. besser zu verstehen oder konkrete Tipps und Tricks selbst umzusetzen (Beispiele: https://www.youtube.com/user/fairranktv oder https://www.online-marketing-pauker.de/)

In diesem Sinne möchten wir uns bei Euch bereits jetzt sehr herzlich für Eure Treue danken, und wir freuen uns auf Euer Feedback sowie zahlreiche Anregungen und Wünsche für die zukünftige Entwicklung Eures SEO Portals! 😊

Euer Sönke und das gesamte SEO Portal Team

Werbung

4 KOMMENTARE

  1. Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei dem Unterfangen.
    Ich drücke euch die Daumen das ihr eure Vorhaben ohne Probleme verwirklichen könnt.
    Das SEO Portal hat viel Potential was leider in der Vergangenheit eher ignoriert wurde.

  2. Ebenfalls viel Erfolg, denke aber das schon perfekt laufen, denn die Fairrank GmbH sind keine Unbekannten in der SEO-Szene, sondern kompetente Macher, ich lasse mich überraschen ;-))))

Hinterlasse eine Antwort