Das SEO Telegramm: Die wichtigsten News vom 01.02.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Immer mehr AMP: Laut einer Studie von RankRanger laufen immer mehr Beiträge in der Google News Box auf der Basis der Accelerated Mobile Pages (AMP).
  2. Mehrtägige Workshops: Wir haben euch alle SEO Workshops zusammengestellt, in denen ihr über mehrere Tage an Projekten arbeiten könnt.
  3. Google Test: In einem aktuellen Test experimentiert Google mit weniger deutlichen Labels für AdWords Werbeanzeigen.

Beiträge von anderen Websites

  1. Google Blog: How Google fought bad ads, sites and scammers in 2016.
  2. Google AdWords Blog: Discover the new AdWords experience.
  3. Allfacebook: Der Facebook Newsfeed Algorithmus: die Faktoren für die organische Reichweite im Überblick.
  4. BVDW: Deutscher Digital Award: Einreichungsphase bis zum 24. Februar verlängert.
  5. Heise: “Ändere-dein-Passwort-Tag”: Pro und Contra Passwortwechsel.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Oliver Hauser: Morgen startet der Vorverkauf der SEOkomm und OMX Tickets mit je 100 Super-Early-Bird Tickets um jeweils 100 EUR weniger.
  2. Felix Beilharz: Was ist aussagekräftiger: “Ein unabhängiger Test einer angesehenen Testeinrichtung” oder “200+ Nutzermeinungen”?
  3. Michael Schöttler: So erstmal AMP runter genommen von papa.de wenn schon denn schon.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort