Das SEO Telegramm: Die wichtigsten News vom 02.02.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Mobile Friendly Test API: Mit der neuen Mobile Friendly Test API von Google können Webmaster das Funktionieren ihrer Seite noch besser überwachen.
  2. Gary Illyes will helfen: Wenn sich ein Anrufer als Google-Mitarbeiter ausgibt und euch etwas verkaufen will, könnt ihr euch nun an Gary Illyes wenden.

Beiträge von anderen Websites

  1. Search Engine Roundtable: Google: No Plans Or Desire To Remove The Site Command.
  2. The SEM Post: Google Testing Card Style Product Listing Ads.
  3. T3N: Gitlab löscht versehentlich 300 Gigabyte – und bekommt dann Probleme mit dem Backup.
  4. Facebook: Facebook Reports Fourth Quarter and Full Year 2016 Results.
  5. Google: Better and more usable protection from phishing.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Robert Scoble: Apple’s mixed reality glasses patent.
  2. Michael Schöttler: Banner im SEO Portal Forum abzugeben
  3. Christoph C. Cemper: Mit ein paar Fragen-Posts in guter Stimmung am Freitag hab ich es wohl über das Wochenende wieder geschafft ein bisserl für Ver-Ärger-ung zu Sorgen.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort