Das SEO Telegramm: News vom 01.06.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Hangout vom 30.05.: Unser deutsches Transkript des letzten Google Webmaster Hangout mit John Mueller vom 30.05.2017.

Beiträge von anderen Websites

  1. Search Engine Land: Another study shows how featured snippets steal significant traffic from the top organic result.
  2. Search Engine Journal: Can Navigation Location Hurt Your SEO? #AskanSEO.
  3. Björn Beth: Wie blick.ch in der Google-News-Box die sichtbarste News-Seite in der Schweiz wurde.
  4. The New York Times: Uber Fires Former Google Engineer at Heart of Self-Driving Dispute.
  5. Zeit: Datenerben ist kompliziert.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Twitter: If you’ve opted-in to get Direct Messages from anyone, messages from people you don’t follow will go into requests.
  2. Mario Fischer: Ist doch logisch, wenn man ein teures Tablet kauft, weil es eine Stifteingabe hat und Samsung zur Benutzung der Stiftapp erst mal alle Kontakte haben will.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort