Das SEO Telegramm: News vom 02.08.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Pinterest mit Suchfunktion und Reichweite: Mit der Pinterest Suchfunktion lässt es sich auf dem Smartphone einfacher suchen. Zudem ranken immer mehr Unterseiten prominent in den Google SERPs.
  2. Kommas im Title Tag: Ein Nutzer auf Twitter fragte sich, ob er in seinen Title Tags auch Kommas nutzen darf. Natürlich darf er.

Beiträge von anderen Websites

  1. GoogleWatchBlog: Großes Update für die Google+ Suchfunktion: Neue Sortierung, Tabs & Filter.
  2. Search Engine Land: How local businesses can turn the threat of on-demand deliveries to their own advantage.
  3. Mobilegeeks: Apple: Steve Jobs erklärt das iPhone-Dilemma.
  4. t3n: Honolulu erlässt „Smombie“-Gesetz – und will so Zahl der Verkehrstoten verringern.
  5. WuV: Microsoft richtet zentralen Newsroom in Berlin ein.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Martin Missfeld: Ich schreibe gerade an “Bilder-Seo 2017” – ist inzwischen so lang, dass es ein Ebook werden wird – 21 Seiten sind es schon.
  2. Karl Kratz: ++ Das brandneue E-Book “Welcome to the system” ist da! ++

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort