Das SEO Telegramm: News vom 05.04.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Recap: WebSuccess 2017: Tobias Abbing war für uns auf der ersten WebSuccess und berichtet hier von seinen Erfahrungen.
  2. AdWords testet URL über dem Title: In einem aktuellen Test ändert Google AdWords die Ansicht der Werbeanzeigen sehr deutlich.

Beiträge von anderen Websites

  1. Zielbar: Bühne frei für Content-Expertinnen! Eine Handreichung für Veranstalter.
  2. GoogleWatchBlog: Android O: Google verabschiedet sich von Google Code und verwendet neuen Issue Tracker.
  3. TechCrunch: Daimler and Bosch: fully autonomous cars within 5 years.
  4. Onlinemarketing.de: Warum eBay Kleinanzeigen auf Header Bidding setzt – Serhan Günes im Interview.
  5. Venture Beat: Amazon now lets you pay with cash.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Gary Illyes: DYK there are many languages that don’t have enough content even for head queries.
  2. Martin Mißfeldt: Bin ratlos… Vielleicht “betriebsblind”, daher bitte um Mitdenken. Kann mir das jmd. erklären? Problem mit robots.txt.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort