Das SEO Telegramm: News vom 05.07.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google Posts Einschränkungen: Google Posts sind noch nicht für alle Unternehmenstypen freigeschaltet, man kann auch noch keine Posts im Voraus planen.
  2. My Maps in den SERPs: Google spielt bei einigen Anfragen Ergebnisse aus dem my Maps Service aus.

Beiträge von anderen Websites

  1. Sistrix: Wie uns dieser seltsame Bug 30% Sichtbarkeit gekostet hat.
  2. Meedia: Ernüchternde Zahlen für digitale Abendzeitung: Spiegel Daily lockt weniger als 3000 Voll-Abonnenten.
  3. t3n: Influencer-Marketing: „Die besten Markenbotschafter stehen schon auf deiner Payroll!“
  4. Allfacebook: Newsfeed Algorithmus Update: Der nächste Schritt gegen Clickbait und Spam.
  5. MartechExec: The Experts Decide on Key SEO Elements for a Website.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Wolfgang Blau: “the future is all video!” versus: “survey data reveal that news consumers of all ages tend to prefer text.”
  2. John Mueller: Talking with a bunch of school kids about computers & search tomorrow — what would have impressed 8-9 year-old you?

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort