Das SEO Telegramm: News vom 06.04.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Twitter berechnet 140 Zeichen anders: Twitter stellt die Berechnung der 140 Zeichen so um, dass Namen in Unterhaltungen nicht mehr zählen.
  2. Google testet “Tags” Label: Google testet mal wieder ein neues Label in den SERPs, das aber noch keine Funktionalitäten hat.

Beiträge von anderen Websites

  1. Search Engine Watch: How to capitalize on Facebook mobile traffic – even with a poor mobile experience.
  2. Search Engine Roundtable: See How Google’s John Mueller & Gary Illyes Answer The Same Question Differently.
  3. Search Engine Land: Why the future is all about PASO — personal assistant search optimization.
  4. Google Watch Blog: YouTube TV: YouTube startet Streaming des linearen TV-Programms in den USA.
  5. Heise: Spotify: Kommt das verlustfreie Musikstreaming?

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Marco JanckWAYNE 28 ist out now. Dieses mal mit meinen 7 größten Fehlern und Schwächen bzw. den 7 Top-Entscheidungen als Unternehmer.
  2. Karl Kratz: AOL + Yahoo = Oath … Gesundheit!!

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort