Das SEO Telegramm: News vom 07.08.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Neue Daten in Search Console: Es scheint so, als würde Google vielleicht bald neue Daten in der Search Console bereitstellen. Doch welche könnten das sein?
  2. Google mit Hamburger Menü: In den lokalen Suchergebnisse hilft nun ein Hamburger Menü bei der Navigation.

Beiträge von anderen Websites

  1. The SEM Post: Updated Google Quality Rater Guidelines: International Search Results & Conspiracy Theories.
  2. Search Engine Watch: Google’s constantly evolving search experience – and how it changes the game for local SEO.
  3. Search Engine Land: Top 6 tips for SEO for SaaS.
  4. Search Engine Journal: How Machine Learning Is Changing SEO & How to Adapt.
  5. Onlinemarketing.de: Insta Stories in der Kommunikation? Diese 3 Startups machen’s vor.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. DART Creations: Could adding a disavow hurt a site by saying it’s been doing “dodgy” SEO ?
  2. Sergey Alakov: Google is testing a new SERP design with green links. yellow stars, and more.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort