Das SEO Telegramm: News vom 09.08.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google SPAMP kommt bald: Google plant einen Snapchat Klon namens STAMP.
  2. Leiste für verwandte Suchanfragen: Google testet Leiste für verwandte Suchen, die sich über angeklickte Websites legt.

Beiträge von anderen Websites

  1. Searchmetrics: „OK Google“ jetzt auf Deutsch: Was sagen Online-Experten zu Google Home und Voice Search?
  2. Horizont: “Bis zu 90 Prozent des Online-Traffics können von Bots stammen”.
  3. The SEM Post: Google Testing Ad Tag Placement in Google Local Packs.
  4. Search Engine Roundtable: A Scholarship Business Based On Links Has Shut Down.
  5. Allfacebook: Facebook testet Stories am Desktop PC.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Martin Missfeld: Zum Thema “Bilder-Seo-2017 Ebook”: Eure Motivation hier bei Facebook hat mir sehr geholfen, mich aber gleichzeitig unter Druck gesetzt.
  2. Karl Kratz: Ich benötige für einen ganz speziellen Moment in einer Keynote eure Unterstützung.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort