Das SEO Telegramm: News vom 10.07.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google Posts verschwinden: Die neuen Google Posts sind nur temporär. Sie verschwinden nach etwa einer Woche – außer, wenn es sich um ein Event handelt.
  2. Barrierefreiheit in Maps: In Google Maps werden Nutzer nun nach Informationen hinsichtlich der Barrierefreiheit von Orten gebeten.

Beiträge von anderen Websites

  1. Google: Manage access to third-party apps with new G Suite security controls.
  2. Instagram: Introducing Photo and Video Replies to Stories.
  3. AdSense: Introducing AdSense Native ads.
  4. The Verge: Qualcomm is trying to ban iPhones from being sold in the US.
  5. The Next Web: Google’s new Blocks app lets anyone create 3D models for VR.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Michael Schöttler: Soooo, ab sofort hat Daniela Malzer auf dem SEO Portal ihre eigene Kolumne mit dem Namen: Frauenquote.
  2. Karl Kratz: “Kann man das Ebenenmodell auf ALLES anwenden? Zum Beispiel auf so ein langweiliges, alltägliches und unemotionales Produkt wie HONIG?”

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort