Das SEO Telegramm: News vom 11.05.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Filter in der Bildersuche: In der Google Bildersuche gibt es jetzt neue Filter im Test – unter anderem mit GIFs.
  2. Videos als Rankingfaktor: Laut Gary Illyes von Google helfen Videos nicht beim Ranking. Ein äußerst fragwürdiges Statement:

Beiträge von anderen Websites

  1. Tech Crunch: This venture-backed company just filed for Chapter 11 bankruptcy to resolve a patent dispute.
  2. Google: Announcing SyntaxNet: The World’s Most Accurate Parser Goes Open Source.
  3. t3n: Instagram-Fotos vom Desktop hochladen: So geht’s.
  4. Search Engine Land: The Yext IPO and the triumph of local SEO.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Jeff Gold: Hi John-is sitelinks search/searchAction schema still honored?
  2. Magdalena Rogl: Wir haben einen Diversity-Logo-Generator. Und an unserem Stand auf der republica könnt ihr euer Logo direkt als Button abholen.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort