Das SEO Telegramm: News vom 14.07.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Speisekarten im Knowledge Panel: Im Local Knowledge Panel werden für Restaurants nun in einem eigenen Tab die Speisekarten ausgespielt.
  2. Hangout vom 07.07.: Unser deutsches Transkript des letzten Google Webmaster Hangout mit John Mueller vom 07.07.2017.

Beiträge von anderen Websites

  1. Meedia: Digital-Berater Knüwer: „Wer glaubt, nur Werbung als Native Ad ablaichen zu können, wird scheitern“.
  2. Björn Tantau: 10 Schreib-Hacks, die deine Leser zum Weiterlesen zwingen.
  3. Search Engine Land: Google begins rolling out messaging feature within Google My Business.
  4. Google: Introducing Backup and Sync for Google Photos and Google Drive.
  5. The SEM Post: Google Flags User Submitted Store Hours in Local Knowledge Panel.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. André Morys: Immer mehr Leute verpassen sich so ein kleines blaues Häkchen in den sozialen Netzwerken wie Paris Hilton oder Robbie Williams damit man sie nicht mit ihren zahlreichen Imitatoren verwechselt. </Sarkasmus>
  2. Michael Schöttler: Facebook hat ein neues Postfach für FB Seiten. In diesem Postfach sind Nachrichten, Kommentare und Instagramnachrichten auf einer Seite verbaut.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort