Das SEO Telegramm: News vom 15.05.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Die Google Veranstaltungssuche: In der App und der mobilen Suche bietet Google nun auch eine Veranstaltungssuche – aktuell jedoch nur in den USA.
  2. Neue Berechnung der SERPs: Google hat die Berechnung der ersten Seite der SERPs geändert und Tabellen in den Direct Answers mit dem ersten organischen Ergebnis zusammengefasst.

Beiträge von anderen Websites

  1. Allfacebook: Volle Kontrolle: Das komplette Geo-Targeting bei Facebook-Anzeigen.
  2. CNBC: Citi: The seven companies Apple could buy.
  3. The Next Web: Google Allo now generates fantastic stickers that look like you.
  4. Digital Trends: Twitter inks new streaming deal with NFL after losing live games to Amazon.
  5. Sistrix: Holistischer Content – Hype oder SEO-Wunderwaffe?

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Andrea Pernici: The spam report is a bluff.
  2. John Mueller: You can get an unnatural link from a good site & you can get a natural link from a spammy site.
TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet.

Hinterlasse eine Antwort