Das SEO Telegramm: News vom 15.05.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Die Google Veranstaltungssuche: In der App und der mobilen Suche bietet Google nun auch eine Veranstaltungssuche – aktuell jedoch nur in den USA.
  2. Neue Berechnung der SERPs: Google hat die Berechnung der ersten Seite der SERPs geändert und Tabellen in den Direct Answers mit dem ersten organischen Ergebnis zusammengefasst.

Beiträge von anderen Websites

  1. Allfacebook: Volle Kontrolle: Das komplette Geo-Targeting bei Facebook-Anzeigen.
  2. CNBC: Citi: The seven companies Apple could buy.
  3. The Next Web: Google Allo now generates fantastic stickers that look like you.
  4. Digital Trends: Twitter inks new streaming deal with NFL after losing live games to Amazon.
  5. Sistrix: Holistischer Content – Hype oder SEO-Wunderwaffe?

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Andrea Pernici: The spam report is a bluff.
  2. John Mueller: You can get an unnatural link from a good site & you can get a natural link from a spammy site.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort