Das SEO Telegramm: News vom 15.06.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google Websites Tool: Mit “Websites” bietet Google my Business nun ein Tool, mit dem KMU einfache Onepager erstellen können.
  2. Desktop bei Bing Ads ausschließen: Man kann die Einstellungen bei Bing Ads nun so verändern, dass keine Anzeigen mehr auf dem Desktop ausgespielt werden.

Beiträge von anderen Websites

  1. Brand eins: Pitch dich selbst!
  2. Searchmetrics: Direct Answers bei Google: Wie ranke ich mit direkten Antworten?
  3. Android Police: Google is testing a wild new transparent Google Now pane.
  4. Search Engine Land: Why ‘good’ isn’t good enough in Google Shopping.
  5. Mael Roth: Content Marketing ist nicht genug für die Herausforderungen und Chancen unserer Zeit (aber ein guter Anfang).

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Christian Tembrink: Help: Kennt ihr Beispiele für gute YouTube Videos von KMU?
  2. Marco Janck: Ok, na dann habt mal viel Spaß mit knapp 2 Stunden Podcast zum Thema “Erfolgreicher Linkaufbau in 2017” im WAYNE 36.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort