Das SEO Telegramm: News vom 17.03.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google gegen Fake News: Google hat seine Quality Rater Guidelines aktualisiert und will unter anderem mit einer “ärgerlich/beleidigend” Flag gegen Fake News vorgehen.
  2. Keine Buttons im Local Pack: Google scheint gerade zu testen, ob eine Abschaffung der Anrufen und Routenplaner Buttons im Local Pack Sinn ergibt.

Beiträge von anderen Websites

  1. The SEM Post: Google’s Fred Algo is a New Type of Quality Algo.
  2. SEO Profi Berlin: SMX 2017 in München – Recap vom SEO Profi Berlin.
  3. Gründerszene: Ich habe Fake-Bewertungen bei Amazon geschrieben — das müsst ihr beim Kauf wirklich beachten.
  4. Golem: Google verkleinert JPEG-Bilder um ein Drittel.
  5. Heise: Kommentar zu Google AMP: Der goldene Käfig.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Paul Haahr: Sorry if it wasn’t clear in the articles, but I think the guidelines do the right thing here. We ask raters to tell us both /1
  2. Marty Weintraub: That’s one way to quit your community manager gig. Perhaps it was a hack.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort