Das SEO Telegramm: News vom 19.07.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Tooltest – Delucks SEO Plugin: Wir haben uns einmal das SEO Plugin von Delucks angesehen und es für euch getestet.
  2. Buchung via Google: In den USA kann man nun direkt im Local Knowledge Panel einen Friseurtermin buchen.

Beiträge von anderen Websites

  1. Search Engine Land: What I learned from the Danny Sullivan/Gary Illyes keynote at SMX Advanced.
  2. Search Engine Roundtable: New Beta Google Search Console Screen Shots.
  3. Android Police: Bixby voice commands finally hit Galaxy S8 and S8+ devices in the US, and the update’s available now.
  4. Search Engine Watch: The 2-step guide to driving sales with Pinterest.
  5. Google: New security protections to reduce risk from unverified apps.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Letterzaken – Nathan: We’re discussing the meta keywords tag here and we think abuse should be a spam signal. How does Google treat wrong use?
  2. Ramesh Singh: Google search console is not on the first page when searching for ‘search console’. Is this the effect of a quality update?

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort