Das SEO Telegramm: News vom 20.04.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Apps von Facebook werden am meisten geladen: Im ersten Quartal des Jahres dominiert Facebook weiterhin bei den Downloadzahlen. Den meisten Umsatz machen aber andere.
  2. Karussell bei der Suche nach Blogs: Auch für die Suche nach thematisch zusammenpassenden Blogs bietet Google nun ein Karussell an.

Beiträge von anderen Websites

  1. GoogleHow we fought webspam – Webspam Report 2016.
  2. Think with Google: Why Mobile Page Speed Is a Visual Designer’s Problem.
  3. Bing Ads: Bing Ads Editor: Review Extensions support and other updates.
  4. Google: Welcome home to the new Google Earth.
  5. Tech Crunch: Instagram on Android gets offline mode.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Dr. Pete Meyers: HTTPS results on page 1 of Google have topped 50% in MozCast.
  2. Dawn A: Is there likelihood if it got served as 404 then it would get recrawled imminently or just keep serving it (bad UX)?

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort