Das SEO Telegramm: News vom 21.06.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Zwei Quellen für Snippets: Google wird die Praxis, Bilder und Texte in den Featured Snippets aus zwei Quellen zu ziehen, nicht abschaffen.
  2. Umzüge dauern Monate: Oft wird gesagt, dass Weiterleitungen in wenigen Wochen erkannt werden. Es kann aber auch mehrere Monate dauern.

Beiträge von anderen Websites

  1. Elephate: What is SEO?
  2. Aufgesang: Firmenname finden? Markenname oft Sackgasse bei der strategischen Ausrichtung.
  3. Hootsuite16 Twitter Accounts That Will Make You Smarter.
  4. Mobilegeeks: WhatsApp und Threema zeigen de Maizière den Mittelfinger.
  5. GoogleWatchBlog: Neustart des Projekts? Die Google Glass Companion-App bekommt das erste Update seit drei Jahren.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Glenn Gabe: Planning to migrate from an m. to responsive site, do it BEFORE the m-first index arrives.
  2. Sergey Alakov: Hotels’ knowledge panels are heavily monetized by Google.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort