Das SEO Telegramm: News vom 22.06.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google for Jobs ist live: Google for Jobs, die Stellensuche direkt in den Suchergebnissen, ist jetzt offiziell live.
  2. Erklärvideos mit Sprungmarken: Mit gewissen Suchanfragen kann man nun Erklärvideos in den SERPs sehen, die direkt an der passenden Stelle starten.

Beiträge von anderen Websites

  1. The Verge: Spotify is testing ‘Sponsored Songs’ in playlists.
  2. New York Times: Uber Founder Travis Kalanick Resigns as CEO.
  3. t3n: Social Media in der Praxis: Tipps für Unternehmen von der Hashtag-Business-Konferenz.
  4. Search Engine Journal: 7 Uncommon Conversion Rate Optimization Tactics.
  5. Search Engine Watch: 3 ways to scale your SEM efforts when you are hitting a wall.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Pixeldreher: Fallt bloß nie auf solche Fake-Anrufe rein!
  2. Carsten Rossi: Ich habe beschlossen, mich für den Rest des Jahres von allen Meta-Diskussionen zu verabschieden.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort