Das SEO Telegramm: News vom 23.08.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Warnungen in Search Console: Google versendet in der Search Console Warnungen an Webmaster, deren Seiten nicht auf https laufen. Bald kommen die Hinweise in Chrome.
  2. Hangout vom 11.08.: Unser deutsches Transkript des letzten Google Webmaster Hangout mit John Mueller vom 11.08.2017.

Beiträge von anderen Websites

  1. Engadget: Google hires a legendary Apple engineer to tackle AI.
  2. Search Engine Watch: 5 ways to identify potential featured snippets to rank for.
  3. Search Engine Journal: Google AMP Reviewed: How Has It Changed SEO?
  4. Search Engine Land: How to improve your SEO with user-friendly interlinking.
  5. The Verge: Google’s Inbox can finally show multiple email accounts at once.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Dawn Anderson: Don’t call yourself a ‘digital marketing consultant’ when you’re a recruiter then try to connect on Linkedin.
  2. John Mueller: How often do you check Search Console / Webmaster Tools?

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort