Das SEO Telegramm: News vom 26.04.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. SERPs ohne AMP-Logo: Google testet aktuell, die mobilen SERPs ohne das AMP Logo auszuspielen.
  2. Kein neuer Https-Boost: Laut Gary Illyes plant Google aktuell nicht, den Rankingboost für Https noch auszuweiten.

Beiträge von anderen Websites

  1. Tech Crunch: Jimmy Wales’ Wikitribune to combat fake news with wiki-powered journalism.
  2. Heise: Was Computer nicht können – zum Tode von Hubert Dreyfus.
  3. Golem: Apple kürzt Provision für Affiliate-Links.
  4. Horizont: Ex-Spiegel-Online-Chef wird Chefredakteur von T-Online.de.
  5. Google: Bridging the gap between TV and digital video

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. John Mueller: I’m not aware of any such update.
  2. John Mueller: No. Organic search doesn’t always have the same policies as AdWords.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort