Das SEO Telegramm: News vom 26.07.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Autoplay Videos in den SERPs: Im Knowledge Panel werden Videos nun testweise automatisch gestartet, sobald die Seite geladen ist.
  2. Google Jobs in der Suchanalyse: Nachdem die Google Jobsuche ausgerollt wurde, kann man deren Performance nun auch in der Suchanalyse nachvollziehen.

Beiträge von anderen Websites

  1. Search Engine Roundtable: Is The SEO Industry Doomed With So Many Departures Recently?
  2. The Next Web: The 3 fundamentals of long-term ecommerce success.
  3. The Verge: Microsoft Paint isn’t dead yet, will live in the Windows Store for free.
  4. Tech Crunch: Google launches SOS Alerts in Search and Maps to help its users during a crisis.
  5. Andreas Gal: Firefox Marketshare Revisited.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Rank Ranger: Multinational spike in the percentage of page one mobile SERPs that contain at least 1 AMP result.
  2. Nikos Aggelidakis: Google tests “See more results” button instead of “Next”, results limited from 10 to 4!

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort