Das SEO Telegramm: News vom 27.03.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Emojis in Bewertungen: Aktuell tauchen auch in den lokalen Bewertungen bei Google Emojis auf.
  2. Google zum Mobile First Index: Pagespeed wird bei Mobile First ein Rankingfaktor. Und der neue Index soll erst kommen, wenn es keinen Qualitätsabfall gibt.

Beiträge von anderen Websites

  1. Search Engine Roundtable: Google Tests Larger Product Listing Shopping Ads.
  2. The Next Web: Google Play now offers a free Android app every week.
  3. SEO Südwest: ‘On these lisits’ – Googles Bestenlisten jetzt auch in Großbritannien.
  4. Search Engine Journal: How to Differentiate Fake News from Real News in Social Media.
  5. The Guardian: WhatsApp must be accessible to authorities, says Amber Rudd.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Jennifer Slegg: The answer to Fred is in the webmaster guidelines.
  2. Thomas Steiner: Wow, compelling overview of things to do with my add-on “Wikipedia Tools for Google Spreadsheets”.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort