Das SEO Telegramm: News vom 28.07.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Lokale Frage und Antwort Box: Google testet eine neue Box für Fragen und Antworten im Local Panel und in Maps, um die FAQ zu einem Unternehmen abzuhandeln.
  2. Sitelinks Karussell wird ausgerollt: Google rollt die kartenbasierten Sitelinks, welche sich als Karussell wischen lassen, nun endgültig aus.

Beiträge von anderen Websites

  1. The Verge: YouTube’s head of music confirms YouTube Red and Google Play Music will merge to create a new service.
  2. The Next Web: Facebook now lets you pinch-to-zoom photos without leaving your News Feed.
  3. Google: Remove AMP Content from Google Search.
  4. Search Engine Roundtable: Google Tests Map View & List View Button In Local Search.
  5. Search Engine Land: Google has dropped Google Instant Search.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Rank Ranger: 99% of all page one SERPs now contain at least 1 HTTPS result!
  2. Tauqeer Aziz: New Feature update today with Big Brand.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort