Das SEO Telegramm: News vom 29.06.2017

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Markensuche mit Konkurrenz: Google spielt bei Markensuchen ähnliche Unternehmen in einem Karussell aus – damit kann man in Suchen nach Konkurrenten angezeigt werden.
  2. Hangout von 27.06.: Unser deutsches Transkript des letzten Google Webmaster Hangout mit John Mueller vom 27.06.2017.

Beiträge von anderen Websites

  1. Search Engine Roundtable: Googlers Submit 20-50 Search Result Complaints Per Day.
  2. Search Engine Journal: How to Balance Free & Premium Content With SEO.
  3. The Next Web: Google Photos’ new sharing features are a bit much, but families might enjoy them.
  4. Digiday: In the Amazon era, debating the store of the future.
  5. Business Punk: Sechs Gründerinnen im Gespräch.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Karl Kratz: Mehr als 3.000 Menschen haben auf 7 Veranstaltungen seit Jahresbeginn die Keynote “Die Kunst digitaler Verführung” gehört.
  2. Mario Fischer: Aktuell wird wg. der EU-Strafe für Google wieder der Ruf laut, man bräuchte mehr Verteilung auf andere Suchmaschinen.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort