Das SEO Telegramm: News vom 30.06.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Google News Redesign: Google hat seine News-Seite zum ersten Mal seit sieben Jahren einem Update unterzogen – und die Reaktionen haben es in sich.
  2. Neue Features für Test my Site Tool: Google hat dem mobilen “Test my Site” Tool ein paar neue Features gegönnt – zum Beispiel einen direkten Vergleich mit der Konkurrenz.

Beiträge von anderen Websites

  1. Stratechery: Ends, means, and Antitrust.
  2. Christian Penseler: Hören Facebook & Google heimlich zu?
  3. Creative Vision Web Consulting: Danny Sullivan Was My Life Line, Literally.
  4. Aufgesang: Google Shopping für kleine Unternehmen.
  5. Search Engine Land: Canada’s Supreme Court orders Google to de-index site globally, opening door to censorship.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Rand Fishkin: What conferences have you attended, & what value did you get from them?
  2. Aaron Bradley: Google makes significant changes to its (structured data) developer guides.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort