Das SEO Telegramm: News vom 30.08.2017

Werbung

SEO News

Was ist in den letzten 24 Stunden in der deutschen und internationalen SEO-Szene passiert? Hier findet ihr jeden Tag eine Übersicht mit Beiträgen von uns und anderen – von News über Interviews bis hin zu den spannendsten Diskussionen in sozialen Netzwerken fassen wir alles zusammen, was ihr heute wissen müsst.

Beiträge vom SEO Portal

  1. Interview mit Martin Brosy: In unserer Reihe “Personen aus der Szene” stellen wir euch heute Martin Brosy vor. Viel Spaß beim Lesen des Interviews.
  2. Hangout vom 25.08.: Unser deutsches Transkript des letzten Google Webmaster Hangout mit John Mueller vom 25.08.2017.

Beiträge von anderen Websites

  1. Wirtschaftswoche: Wenn Marketing Marken ruiniert.
  2. Search Engine Roundtable: Does Google Local Q&A Needs Moderation.
  3. Search Engine Land: Google is testing ads in local business knowledge panels.
  4. Search Engine Journal: 16 Tips to Train Your Brain for Creativity.
  5. The Verge: Google removes 300 Android apps that secretly hijacked phones for DDoS attacks.

Diskussionen in den sozialen Medien

  1. Eoghan Henn: Even if you’re not implementing AMP, following their design principles is probably still a good idea!
  2. SEMY Awards: Am Mo, 4. September ist es so weit – Los gehts mit der Bewerbungsphase für den SEMY 2018.

Werbung

TEILEN

Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort