Der Link Operator funktioniert nicht mehr

Werbung

Das Tool gibt keine sinnvollen Antworten mehr

Nutzt jemand von euch noch den Link Operator? Also die Funktion in der Google-Suche, mit der man sich durch die Suchanfrage “link:domain.de” eine (unvollständige) Liste der Backlinks einer Website anschauen kann? Sollte dem so sein, dann solltet ihr dieses Vorgehen überdenken.

Denn nachdem schon seit mehr als einem Jahr darüber spekuliert wurde, dass Google dieses Tool abschalten würde, ist es nun soweit: Der Link Operator funktioniert nicht mehr. Gibt man die oben genannte Suchanfrage ein, werden keine zu der Seite zeigenden Backlinks mehr ausgespielt.

Auch die letzten sollten nun also dieses Tool, welches eine der ersten Möglichkeiten zur Backklink Recherche war, ad acta legen. Dies bestätigte, nach einiger Verwirrung, nun auch John Mueller via Twitter: “Dinge ändern sich mit der Zeit. Soweit ich weiß ist das in der Suche nicht mehr live.”

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als Inhaber des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

Hinterlasse eine Antwort