Die beliebtesten WordPress Plugins

Werbung

Zwei Studien

Zwei Studien haben sich unabhängig voneinander mit der Frage auseinandergesetzt, was die aktuell beliebtesten Plugins für WordPress sind. Hier die Ergebnisse.

Savvii Top 40

Die niederländische Agentur Savvii hat sich die Downloadzahlen und Nutzerbewertungen angeschaut, um darauf aufbauend eine Top 40 der WordPress Plugins zu erstellen. Hierbei wurde nur der Zeitraum der letzten vier Wochen beachtet.

Auf Platz eins steht das Anti-Spam Tool Akismet, gefolgt von Jetpack und Yoast SEO auf den Plätzen zwei und drei. Interessant ist, dass auch einige Plugins auftauchen, die keine sehr gute Bewertung haben – aber scheinbar trotzdem von den Nutzern geschätzt werden.

savvii

seo-united Umfrage

Einen anderen Weg geht seo-united. Hier dürfen die Nutzer per Google+ für ihre liebsten Plugins abstimmen. Diese Umfrage ist auf reine SEO-Plugins beschränkt – was sie aber nicht weniger interessant macht.

Man kann hierbei zwischen Yoast SEO Plugin, wpSEO und All in One SEO Pack wählen. Aktuell liegt das Erstgenannte deutlich in Führung, während es zwischen den anderen beiden vergleichsweise knapp zugeht.

abstimmung

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort