Die Content World 2016: Infos und Gewinnspiel

Werbung

Die zweite Content World steht an

Zum zweiten Mal findet am 17. und 18. Oktober die Content World statt. Sie findet in Frankfurt statt und ist damit eine Vorveranstaltung zur Frankfurter Buchmesse. Die Konferenz wird vom managementforum der Verlagsgruppe Handelsblatt veranstaltet und richtet sich an alle, die mit Content Marketing zu tun haben.

2015_Content-World_2757

Geschäftsführerin Ioana Sträter ist überglücklich, dass die Konferenz 2016 erneut stattfinden wird: „Content Marketing: Kaum ein Thema in der Kommunikationsbranche wird derzeit heißer und kontroverser diskutiert. Dieses Buzzword sorgt unter den Top-Kreativen, Marketing-Managern und Beratungsunternehmen derzeit für enormen Gesprächsstoff.

Wir haben den Kongress „Content World“ 2015 ins Leben gerufen, um Orientierung zu geben über die Möglichkeiten, die Tools, die Kanäle. Wir wollen die Teilnehmer inspirieren, mittels kreativem Storytelling eine zeitgemäße, d.h. erfolgreiche Kundenkommunikation zu erzielen. Die enorme Resonanz, die wir auf den letztjährigen Kongress erhalten haben, zeigt, dass wir hier genau richtig liegen.“

Konferenz und Preisverleihung

Ein Besuch der Content World lohnt sich, denn es gibt auch dieses Jahr wieder ein volles Programm. Da wären zum einen die zahlreichen Vorträge und Podiumsdiskussionen. Hier teilen nicht nur bekannte Gesichter wie Mirko lange ihr Wissen – sondern auch viele Inhouse Marketer, die ihr Unternehmen durch Content Marketing nach vorne bringen.

Darüber hinaus gibt es am Abend des ersten Tages auch noch eine Preisverleihung zu bestaunen. Denn wie schon 2015 werden auch dieses Jahr einige der innovativsten Content Kampagnen mit dem Deutschen Content Marketing Preis bedacht. Hier kann der Besucher also von denen lernen, die es auch wirklich selbst machen – und nicht nur darüber reden.

CW-Impression-2

Gewinnspiel

Ihr seht also: Die Content World verspricht auch 2016 einiges an Spannung. Wer dabei sein möchte, hat nun die Möglichkeit, ein Ticket zu gewinnen. Und das geht ganz einfach. Da wir es aus terminlichen Gründen nicht selbst zur Konferenz schaffen werden, bieten wir euch Folgendes an:

Wir verlosen ein Ticket zur Content World 2016 in Frankfurt. Das Ganze hat einen Wert von 1290€ zzgl. MwSt.. Der Gewinner oder die Gewinnerin fährt zur Konferenz und schreibt im Gegenzug einen Recap für das SEO-Portal. Dieser wird dann unter euren Namen bei uns veröffentlicht.

Wenn ihr darauf Lust habt, dann schreibt das in die Kommentare oder schreibt eine Mail unter service@imwebsein.de. Unter allen Teilnehmern wird dann das oben genannte Ticket verlost, das aber an eine Recap-Pflicht gekoppelt ist. Der Einsendeschluss ist Dienstag, der 13. September.

Werbung

TEILEN
Die Suchmaschinenoptimierung und das Online-Marketing sind meine Leidenschaft. Als akkreditierter Journalist und Chefredakteur des SEO Portal schreibe ich darüber und als Geschäftsführer der imwebsein GmbH (Online Marketing Agentur) kann ich diese Leidenschaft in der Praxis umsetzen.

1 KOMMENTAR

  1. Whooop! Das wäre tatsächlich ein weiteres Highlight für dieses Jahr. Dann drücke ich mir mal ganz egoistisch die Daumen 🙂
    Coole Aktion – dafür schon mal ein fettes Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT