Die Suchmaschine Duck Duck Go wächst weiter

Werbung

Neue Meilensteine

Nachdem wir vor Kurzem darüber berichtet haben, dass Duck Duck Go in den letzten zwei Jahren um etwa 600% gewachsen ist, hat die alternative Suchmaschine nun einen neuen Meilenstein erreicht.

Am 22 Juni, also am vergangenen Montag, verzeichnete Duck Duck Go erstmals mehr als 10 Millionen Suchanfragen an einem Tag. Dies zeigt, dass die Suchmaschine einem stetigen Wachstum unterliegt – die Gründe sind jedoch vielschichtig.

Zum einen, und dies ist der von Duck Duck Go selbst angegebene Grund, sehnen sich immer mehr Internetnutzer nach mehr Privatsphäre im Netz. Da Duck Duck Go genau diese bietet, wird es von immer mehr Menschen genutzt. Hinzu kommt jedoch, dass die Suchmaschine in der vergangenen Woche viel Werbung erhalten hat – nämlich im Zuge der Bericherstattung über ihr schnelles Wachstum. Es ist gut möglich, dass viele Nutzer von diesem Berichten dazu verleitet wurden, Duck Duck Go auch einmal auszuprobieren. Es wird sich zeigen, wie viele dieser Neukunden dauerhaft wiederkommen werden.

Damit zeigt sich, das es immer wichtig ist, über eine geschäftliche Erfolgsgeschichte auch weitreichend zu berichten. Dies kann im Bestfall dazu führen, dass Wachstum noch weiter anzukurbeln.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort