Unsere Top 100 Influencer 2018

Zum vierten Mal in Folge werden dieses Jahr unsere Top 100 Influencer gekürt. Wir stellen erneut eine Liste der Leute zusammen, die uns im letzten Jahr besonders begeistert haben.

Gerne lassen wir uns dabei von Euch inspirieren. Teilt uns in den Kommentaren mit, wer Euch im letzten Jahr überzeugt hat und unbedingt mit in die Top 100 aufgenommen werden sollte. Wer war besonders inspirierend? Wer hat qualitativ überzeugt? Welche/r SEO oder Online-Marketer hat die Branche nach vorne gebracht?

Egal ob deutsch oder international, altbekanntes Gesicht oder aufstrebender Newcomer.

Eure Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns auf eine angeregte konstruktive Diskussion und sind gespannt auf Eure Vorschläge. Teilt uns jetzt mit, wer Eurer Meinung nach einen Platz in den Top 100 verdient hat.

TEILEN
Nils Wessel
Nils Wessel hat Wirtschaftsinformatik und Marketing studiert. Er arbeitet seit mehreren Jahren erfolgreich im Online Marketing und betreut das SEO-Portal für die FAIRRANK GmbH.

10 KOMMENTARE

  1. Hier mal ein paar Personen, die evtl. nicht jeder auf dem Schirm hat, die aber echt tolle Arbeit geleistet haben und bestimmt auch in Zukunft weiter liefern werden 🙂

    Marc Ostermann – Zielbar-Redakteur – er hat mich mit zahlreichen Beiträgen begeistert, z. B. https://www.zielbar.de/magazin/seo-studie-kmu-18254/

    Rene Dhemant – Bester Vortrag auf dem SEO Day 2017, smarter Typ!

    Chase Reiner – https://www.facebook.com/chase.reiner – Wahnsinng viele gute SEO-Tutorials auf YouTube hochgeladen. Da wird in Zukunft hoffentlich noch viel Gutes kommen! https://www.youtube.com/channel/UC6z07Hh9Muy6urJgA0F0azg

    Patrick Kowalski – Mit seinem Kanal SEO Hochschule haut er regelmäßig tolle Videos zum Thema SEO raus. Hier steckt viel Arbeit dahinter: https://www.youtube.com/channel/UCfshypQ19DnoCWYzDD4dKKQ

    Pascal Horn – nextlevelseo.de . Haut regelmäßig gute Blogartikel raus. Fand seinen Artikel über die Bundestagswahlen 2017 sehr gut: https://nextlevelseo.de/bundestagswahl-2017-seo-grafiken-8421/

    Viele Grüße,
    -Fabian

  2. Ekaterina (Katja) Budnikov – katjasays.com – Weil sie viele Konferenzen mit nützlichen Sketchnotes und Berichten begleitet.

  3. Mario Jung, Mr OMT, gehört sicher auf die Liste und Michael Schöttler nun wohl ganz sicher auch 😉 Den Stefan Rudi Rudolph von Sumago solltet ihr drauf tun und Analytics-Spezis mit Sendungsbewusstsein wie Maik Bruns sind auch ganz wichtig 😎

  4. Ich finde, dass die Tina Gallinaro (von socialmedia-betreuung.de und extrawerbung.de) auch dieses Jahr wieder in die Liste aufgenommen werden sollte.
    Tina inspiriert (nicht nur mich!!) mit vielen Beiträgen. Zudem ist sie eine Netzwerkerin vor dem Herrn, immer freundlich und hilfsbereit.
    Den Platz hätte sie definitiv verdient.

Hinterlasse eine Antwort