Duck Duck Go bietet die Auto-Suggest nun international an

Werbung

Neue Features für noch mehr Wachstum

Duck Duck Go nutzt die Gunst der Stunde, um sein momentan rasantes Wachstum mit qualitativen Neuerungen zu konsolidieren. In 34 Ländern und Regionen ist es nun möglich, auch bei der alternativen Suchmaschine auf die beliebte Auto-Suggest-Funktion zurückzugreifen.

Diese Funktion ist seit längerer Zeit ein fester Bestandteil der Google-Suche und erfreut sich unter Nutzern weltweit großer Beliebtheit. Zum einen sorgt sie für Zeitersparnis, zum anderen gibt sie Ideen für unentschlossene. Es ist daher nur folgerichtig, dass auch Duck Duck Go diesen Service nun weitreichender anbietet.

duck duck go auto suggest

Hierbei wird jedoch weiterhin die Strategie der Suchmaschine beachtet, keine Daten der Nutzer zu sammeln. Laut eigener Aussage werden auch bei Auto-Suggest keine persönlichen Daten gesammelt oder verbreitet – die Anfragen werden nicht mit der IP-Adresse assoziiert. Auch werden weiterhin keine nutzerbezogenen Daten gespeichert.

Mit dieser Neuerung führt Duck Duck Go seine positive Entwicklung konsequent fort. Es wird interessant, zu sehen, wie akkurat dieses Feature im Vergleich zum Marktführer Google arbeiten wird. Denn nur, wenn das Feature einen wirklichen Mehrwert bietet, wird es Duck Duck Go auch weiterhelfen.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort