Starkes Jahreswachstum

Die alternative Suchmaschine Duck Duck Go ist für viele Nutzer interessant, da sie auf Datenschutz und Privatsphäre setzt. Und dieser Plan schein sich immer mehr auszuzahlen – das legen zumindest die Daten des nun zu Ende gehenden Jahres nahe. Denn nicht genug, dass wir immer wieder über neue Meilensteine berichtet haben.

Auch im Gesamtvergleich zum Vorjahr ist Duck Duck Go in den letzten 12 Monaten um fast 75% gewachsen. Zwar sind die Marktanteile im Vergleich zu Google und Bing noch immer sehr gering, aber ein positiver Trend ist mehr als deutlich zu erkennen. Und klar ist auch, dass Duck Duck Go eher ein Nischenprodukt ist. Umso wichtiger ist es, diese Nische raumgreifend zu bespielen.

Laut offiziellen Vertretern spielen bei diesem Wachstum neben der Mund-zu-Mund-Propaganda vor allem die aktuellen Partnerschaften mit Apple und Mozilla eine tragende Rolle. Wir sind gespannt, in welche Sphären es Duck Duck Go im nächsten Jahr verschlagen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Please enter your name here