Erfolgsfaktoren für SEOs und Webmaster

Werbung

Linkbuilding – Totgesagte leben länger

OnlineMarketing.de berichtet, warum manuelles Linkbuilding nach wie vor nicht tot ist – obwohl schon häufig das Gegenteil behauptet worden ist. Linkbuilding hat sich verändert. In welcher Form kann im Artikel Erfolgsfaktor im SEO: Warum manuelles Linkbuilding niemals ausstirbt nachgelesen werden.

Wie findet man die richtige Domain?

Das Search Engine Journal setzt sich mit der Frage auseinander, wie man eine gute Domain für seine Website findet.

U. a. werden die Themen wie die Wichtigkeit (oder Unwichtigkeit?) von SEO bei der Domainauswahl; Warum die Nutzung des eigenen Markennamens von Vorteil ist und was die Probleme mit den neuen TLDs sind, behandelt.

Wie können Nutzer konvertiert werden?

Wie bringt man Nutzer dazu, zu konvertieren? Diese Frage dürfte vielen Websitebetreibern die Schweißperlen auf die Stirn treiben.

Das Search Engine Journal plädiert dafür, denn Nutzern mehr als eine Option zur Konversion zu geben – es aber gleichzeitig auch nicht zu übertreiben und zu viele Optionen zur Verfügung zu stellen.

Warum man die Search Analytics API von Google nutzen sollte

Die in diesem Jahr eingeführte Suchanalyse in der Google Search Console stellt viele interessante Daten bereit, die mit Hilfe der Search Analytics API aus dem Tool herausgezogen werden können.

Was man mit diesen Daten anstellen kann und warum es sich lohnt, die Daten herunterzuladen und nicht etwa direkt in der Suchanalyse zu arbeiten, wird im Artikel auf Search Engine Land beschrieben.

Werbung

TEILEN
Nach meinem Studium der Politikwissenschaften (Schwerpunkt Diplomatie) habe ich im Juni 2015 das SEO Portal bei der imwebsein GmbH mitgegründet. Seit Januar 2017 bin ich nun als Chefredakteur für den redaktionellen Teil zuständig. Daneben kümmere ich mich als ehrenamtlicher Pressewart um die Öffentlichkeitsarbeit des Badminton-Club Tempelhof.

Hinterlasse eine Antwort