Content Marketing für KMU und Startups

Event ist ganztägig
Intensiv-Kurs zum Content Marketing für kleine, mittelständische Unternehmen und Startups Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für kleine und mittelständische Firmen (KMU) sowie Start-Ups im Thema Content-Marketing für Unternehmen und liefert tiefe Einblicke in das Onlinemarketing für Unternehmen. Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Content-Marketing tagtäglich sehr wertvoll sind. Die Themen des Tages im Überblick:
  • Definitionen und Abgrenzungen zu Content-Marketing und anderen Disziplinen
  • Verbindende Elemente zwischen Content-Marketing und anderen Disziplinen
  • Content Marketing = Inbound Marketing?
  • Strategische Content-Marketing Ansätze für Unternehmen inkl. Planungsansätzen
  • Ideenfindung für die Content-Marketing Umsetzung inkl. Recherche-Tools-Übersicht
  • Darreichungsformen für geplante Content-Marketing-Ideen inkl. Content-Formate-Vorstellung
  • Umsetzung der Content-Marketing Ideen in der Praxis inkl. Tipps für den Alltag in Firma und Agentur
  • Was Suchmaschinenoptimierung beitragen kann? inkl. Basis-SEO-Tipps
  • Conversion-Orientierung publizierter Inhalte inkl. Ratschlägen für schon bestehenden Content
  • Verbreitung der Inhalte über eigene Kanäle und Suchmaschinen hinaus inkl. Facebook-, Twitter-, XING- und LinkedIn-Tipps
Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden. Ihr Content-Marketing-Trainer Sven Deutschländer Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google AdWords Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis. Lernziele für diesen Content-Marketing Intensiv-Kurs Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, tiefgehende Content-Marketing-Maßnahmen selbständig mit Erfolg durchzuführen. Zielgruppe für diesen Intensiv-Kurs Content-Marketing Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.