Intensiv-Kurs zum Content Marketing für kleine, mittelständische Unternehmen und Startups
Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für kleine und mittelständische Firmen (KMU) sowie Start-Ups im Thema Content-Marketing für Unternehmen und liefert tiefe Einblicke in das Onlinemarketing für Unternehmen.
Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Content-Marketing tagtäglich sehr wertvoll sind.
Die Themen des Tages im Überblick:
- Definitionen und Abgrenzungen zu Content-Marketing und anderen Disziplinen
- Verbindende Elemente zwischen Content-Marketing und anderen Disziplinen
- Content Marketing = Inbound Marketing?
- Strategische Content-Marketing Ansätze für Unternehmen inkl. Planungsansätzen
- Ideenfindung für die Content-Marketing Umsetzung inkl. Recherche-Tools-Übersicht
- Darreichungsformen für geplante Content-Marketing-Ideen inkl. Content-Formate-Vorstellung
- Umsetzung der Content-Marketing Ideen in der Praxis inkl. Tipps für den Alltag in Firma und Agentur
- Was Suchmaschinenoptimierung beitragen kann? inkl. Basis-SEO-Tipps
- Conversion-Orientierung publizierter Inhalte inkl. Ratschlägen für schon bestehenden Content
- Verbreitung der Inhalte über eigene Kanäle und Suchmaschinen hinaus inkl. Facebook-, Twitter-, XING- und LinkedIn-Tipps