Google Analytics & Webanalyse - Intensiv-Seminar

Event ist ganztägig
Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz von Google Analytics für Unternehmen. Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google Analytics für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse für Unternehmen. Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Analyse einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind. Die Themen des Tages im Überblick:
  • komplett für Google Universal Analytics
  • Datenschutz in Google Analytics
  • Einrichtung inkl. Google Tag Manager
  • Besucher-Berichte
  • Verknüpfung mit AdWords
  • Verknüpfung mit Google Search Console
  • AdWords-Berichte
  • SEO-Berichte
  • Quellen-Berichte
  • Content-Berichte
  • Besucherpfade
  • In-Page-Analyse
  • Kampagnen-Management inkl. E-Mail-Marketing
  • Conversions-Erfassung und -Analyse
  • Trichter-Einrichtung
  • eCommerce-Tracking
  • Ereignis-Tracking
  • Virtual Pageviews
  • Multi-Trichter-Analysen
  • Attributionsmodelle
  • benutzerdefinierte Berichte
  • benutzerdefinierte Dashboards
Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden. Ihr Analytics-Trainer Sven Deutschländer Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google AdWords Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis. Lernziele für dieses Webanalytics-Seminar Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg tiefgehende Website-Analysen durchzuführen und aus den Daten und Fakten Optimierungspotenziale abzuleiten. Zielgruppe für dieses Analytics-Seminar Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.