Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz von Google Analytics für Unternehmen.
Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google Analytics für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse für Unternehmen.
Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Analyse einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.
Die Themen des Tages im Überblick:
- komplett für Google Universal Analytics
- Datenschutz in Google Analytics
- Einrichtung inkl. Google Tag Manager
- Besucher-Berichte
- Verknüpfung mit AdWords
- Verknüpfung mit Google Search Console
- AdWords-Berichte
- SEO-Berichte
- Quellen-Berichte
- Content-Berichte
- Besucherpfade
- In-Page-Analyse
- Kampagnen-Management inkl. E-Mail-Marketing
- Conversions-Erfassung und -Analyse
- Trichter-Einrichtung
- eCommerce-Tracking
- Ereignis-Tracking
- Virtual Pageviews
- Multi-Trichter-Analysen
- Attributionsmodelle
- benutzerdefinierte Berichte
- benutzerdefinierte Dashboards