Google Tag Manager Workshop für Marketing-Menschen

Event ist ganztägig
Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz des Google Tag Manager für Nicht-Techniker! Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes Wissen zur optimalen Nutzung des Google Tag Manager für kleine bis mittlere Unternehmen und erste Einblicke in das Thema Webanalyse mit Google Analytics. Es werden neben grundlegendem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Arbeit mit dem Google Tag Manager tagtäglich sehr wertvoll sind. Die Themen des Tages im Überblick:
  • Entstehung und Entwicklung
  • Datenschutz
  • Einrichtung
  • Grundbegriffe
  • Google Analytics und Tag Manager
  • Erweiterung des Google Analytics Trackings
  • Analytics Events
  • Erfassung von Datei-Downloads
  • Erfassung von Klicks auf ausgehende Links
  • Erfassung von Website-Kontaktaufnahmen
  • Erfassung von YouTube-Video-Interaktionen
  • Erfassung des Scrollverhaltens
  • Facebook Pixel und Tag Manager
  • Google Ads Tracking mit Tag Manager
  • Vorschaumodus & Fehlerbehebung
  • Versionierung & Dokumentation
Dies ist ein Workshop - es wird live im Tool gearbeitet! Ihr Google Tag Manager-Trainer Sven Deutschländer Sven Deutschländer berät seit 2002 kleine und mittelständische Unternehmen in Fragen des Onlinemarketings. Seit dem Jahr 2004 arbeitet er mit Google Produkten - seit 2009 bietet er ein umfassendes Seminarprogramm. Seit 2006 ist er Google Ads Qualified Individual, seit Beginn an Google Partner. Seit 2010 steht er in der iBusiness-TOP100-Liste der wichtigsten deutschen Suchmaschinenoptimierer. Seit 2015 ist er Google Analytics IQ Experte. Bei ihm gibt's Onlinemarketing-Wissen aus der Praxis für die Praxis. Lernziele für diesen Google Tag Manager Workshop Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg im Google Tag Manager zu arbeiten - vor allem wenn es dabei um die Optimierung von Website-Analysen geht! Zielgruppe für dieses Google Tag Manager Seminar Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler >> Der Workshop ist nicht für IT-Mitarbeiter und Programmierer bestimmt.