Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz des Google Tag Manager für Nicht-Techniker!
Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes Wissen zur optimalen Nutzung des Google Tag Manager für kleine bis mittlere Unternehmen und erste Einblicke in das Thema Webanalyse mit Google Analytics.
Es werden neben grundlegendem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Arbeit mit dem Google Tag Manager tagtäglich sehr wertvoll sind.
Die Themen des Tages im Überblick:
- Entstehung und Entwicklung
- Datenschutz
- Einrichtung
- Grundbegriffe
- Google Analytics und Tag Manager
- Erweiterung des Google Analytics Trackings
- Analytics Events
- Erfassung von Datei-Downloads
- Erfassung von Klicks auf ausgehende Links
- Erfassung von Website-Kontaktaufnahmen
- Erfassung von YouTube-Video-Interaktionen
- Erfassung des Scrollverhaltens
- Facebook Pixel und Tag Manager
- Google Ads Tracking mit Tag Manager
- Vorschaumodus & Fehlerbehebung
- Versionierung & Dokumentation